Thema:
Re:Käufer will Sofortkauf abbrechen - was würdet ihr tun? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:03.10.19 11:16
Antwort auf:Re:Käufer will Sofortkauf abbrechen - was würdet ihr tun? von Pezking

>>Und ja, genau das war der exakte Text - ein Einzeiler, ohne Entschuldigung, kein Bitte, kein Danke... immerhin mit Hallo und Grußformel am Schluß. :(
>>
>>Was würdet ihr tun? Ich bin auf das Geld, ehrlich gesagt, momentan angewiesen.
>
>1.) Fall bei eBay eröffnen: Käufer zahlt nicht.
>
>2.) Artikel direkt neu einstellen, Du brauchst das Geld ja zügig - und dafür brauchst Du einen neuen Käufer. Auf den Kasper kannst Du nicht mehr bauen.
>


Das kann er nicht. Er hat immer noch einen gültigen Kaufvertrag, der für beide Seiten bindend ist.
Da der K bislang nicht erfüllt hat, bleibt nur die Fristsetzung von Nizbel II.

>3.) Nach 7 Tagen (oder wie lange auch immer die Frist ist) Fall schließen und die Verkaufsprovision erstattet bekommen. Der Käufer kriegt dadurch eine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels.

Auch das passiert nicht immer, schon gar nicht, wenn er seine (minderjährige?)  Schwester am Handy war.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname