Thema:
Re:Käufer will Sofortkauf abbrechen - was würdet ihr tun? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:02.10.19 23:23
Antwort auf:Käufer will Sofortkauf abbrechen - was würdet ihr tun? von Nizbel II.

>Letzte Woche habe ich einen Artikel verkauft, den ich eigentlich für 65,- EUR angeboten habe.
>Der Käufer schickt einen Preisvorschlag von 40,- EUR, und ich habe ihn angenommen, obwohl das eigentlich schon einen Zehner unter meiner Schmerzgrenze lag - allerdings lief der Artikel schon etwa 10 Tage lang, ohne auf große Resonanz zu stoßen. Also dachte ich mir, mehr werde ich wohl nicht kriegen.
>
>Nun warte ich seit Tagen auf die Zahlung des Käufers, und heute teilt er mir mit, dass er den Kauf stornieren möchte, weil seine Schwester mal wieder unerlaubterweise an seinem Handy war.
>
>Und ja, genau das war der exakte Text - ein Einzeiler, ohne Entschuldigung, kein Bitte, kein Danke... immerhin mit Hallo und Grußformel am Schluß. :(
>
>Was würdet ihr tun? Ich bin auf das Geld, ehrlich gesagt, momentan angewiesen.


Aufforderung schicken zu zahlen und Kaufvertrag zu erfüllen. Fristsetzung 7 Werktage. Aber nur,
WENN du gewillt bist, dass bis zum Ende durchzufechten. :-)

Die Erklärung seitens des K, dass seine Schwester an seinem Handy war, verfängt sich zunächst nicht. Soll sie minderjährig sein?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname