Thema:
Re:Der Tod & das Sterben flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:02.10.19 22:57
Antwort auf:Der Tod & das Sterben von Gendo

>Um es mal in den Worten meiner Eltern zu sagen, "die Einschläge kommen immer näher", wenn ein Freund/Kollege beerdigt wurde.
>
>Glaubt ihr da bleibt irgendwas? Eine "Seele" oder so?
>

Ich weiss es nicht, man lebt aber als Erinnerung in anderen Menschen weiter, wenn alles gut läuft - oder man pflanzt sich fort, das ist auch eine Form von weiterleben. Das Konzept eines Lebens nach dem Tod macht mir aber Angst, ewige Existenz bedingt für mich auch unendliche Langeweile, das ergibt einfach keinen Sinn. Ich wünsche mir ewigen Schlaf, das ist ein beruhigender und befreiender Gedanke, unter anderem, weil ich seit vielen Jahren durch stete Müdigkeit geplagt bin. Vor ein paar Jahren ist meine Mutter nach schwerer Krankheit friedlich zu Hause entschlafen, das hat mir einen grossen Teil der Furcht vor dem Tod genommen. Hauptsache nicht qualvoll und langsam sterben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname