Thema:
Re:Der Tod & das Sterben flat
Autor: Arakon
Datum:02.10.19 21:21
Antwort auf:Der Tod & das Sterben von Gendo

>Um es mal in den Worten meiner Eltern zu sagen, "die Einschläge kommen immer näher", wenn ein Freund/Kollege beerdigt wurde.
>
>Glaubt ihr da bleibt irgendwas? Eine "Seele" oder so?
>
>Ich fürchte nicht. Letztendlich ist das Gehirn nur ein Batzen Synapsen welche unser Bewusstsein zusammenbasteln :-/


Der menschliche Körper besteht zu 75% aus Wasser.
Wir sind quasi Salatgurken mit Neurosen.

Ne, danach ist nix mehr. Die ganze Sache mit dem "Leben danach" ist, ähnlich wie Religion allgemein, ein Versuch, uns zu trösten, dass wir das Universum nicht verstehen. Wir kommen nur schlecht damit klar, dass unsere eigene Existenz so endlich ist und wir im großen Gesamten doch eigentlich völlig egal sind.


< antworten >