Thema:
Re:Der Tod & das Sterben flat
Autor: Joy Division
Datum:02.10.19 19:23
Antwort auf:Der Tod & das Sterben von Gendo

>Um es mal in den Worten meiner Eltern zu sagen, "die Einschläge kommen immer näher", wenn ein Freund/Kollege beerdigt wurde.
>
>Glaubt ihr da bleibt irgendwas? Eine "Seele" oder so?
>
>Ich fürchte nicht. Letztendlich ist das Gehirn nur ein Batzen Synapsen welche unser Bewusstsein zusammenbasteln :-/


wär schon echt crazy wenn diese ganze Evolution, Physik und Bioligie lediglich als Vorwand "entstanden" ist nur um dann nach dem Tod festzustellen das unsere Seele magisch weiter existiert ;)

nene, nach dem Tod ist wie vor der Geburt. Nada.

Ich versuche mich dazu zu bringen nicht daran zu denken. Manchmal klappt es nicht und dann wird mir schwindelig. Can't compute. Bringt ja auch nix, der Horror kommt so oder so und wird dadurch auch nicht angenehmer.

Was mich etwas aufregt sind Leute die intellektuell echt was drauf, haben wie z.B. Neil deGrasse Tyson, und auf die Frage nach Angst vorm Tod was von Sternenstaub, wir sind alles und alles sind wir usw. faseln. Yo, voll entzückend die Story aber wem soll das die Angst davor nehmen das man bald für alle Ewigkeit ausgelöscht wird? Die Wahrheit ist manchmal scheisse, trotzdem sollte! man diese benennen um das mal mit Pezkings schreibe zu sagen.


< antworten >