Thema:
Re:Der Tod & das Sterben flat
Autor: Adema
Datum:02.10.19 18:30
Antwort auf:Der Tod & das Sterben von Gendo

>Glaubt ihr da bleibt irgendwas? Eine "Seele" oder so?
>
>Ich fürchte nicht. Letztendlich ist das Gehirn nur ein Batzen Synapsen welche unser Bewusstsein zusammenbasteln :-/


Ich sehe das Bewusstsein als nichts Besonderes an, jedes Lebewesen hat wahrscheinlich eins, nur in unterschiedlicher Ausprägung. Dass ich "Ich" bin, du "Du" bist, und die Ameise "Ameise" ist, ist für mich keine Bestimmung. Daher denke ich, ist mit "uns" erst Schluß, wenn es universell kein Bewusstsein mehr gibt. Da dieser Zustand unwahrscheinlich ist, da es ja "Uns" gibt, wird es "Uns" immer geben.

Religiös kommt da die Reinkarnationskiste am ehesten ran, nur halt ohne den ganzen Seelenwanderungshokuspokus, Karma und Gelöt.


< antworten >