Thema:
Re:Der Tod & das Sterben flat
Autor: 677220
Datum:02.10.19 18:27
Antwort auf:Der Tod & das Sterben von Gendo

>Um es mal in den Worten meiner Eltern zu sagen, "die Einschläge kommen immer näher", >wenn ein Freund/Kollege beerdigt wurde.
>
>Glaubt ihr da bleibt irgendwas? Eine "Seele" oder so?
>
>Ich fürchte nicht. Letztendlich ist das Gehirn nur ein Batzen Synapsen welche unser >Bewusstsein zusammenbasteln :-/


Wer weiß schon, was auf Quantenebene oder so abgeht und wie alles zusammenhängt. Wenn es keine "Seele" gibt, dann besteht das, was "Seele" erzeugt ja aus irgendwelchen materiellen Teilchen, die dann in etwas anderes übergeben, wenn ein Mensch stirbt. Hat dann aber sicher nichts mit dem zu tun, was wir Bewusstsein nennen, oder es gibt ein Gesamtbewusstsein des Universums.

Grundsätzlich ist meine Vorstellung, dass es keinen Anfang und kein Ende des Universums gibt, sondern eine Schleife. Das heißt, nach dem Tod ist man dann erstmal Milliarden Jahre nix, wie vor der Geburt auch, bis der Punkt wieder erreicht ist, an dem man geboren wurde und erneut wird. Unser Bewusstsein erlebt also sein Leben immer und immer wieder in Endlosschleife ohne es zu wissen.


< antworten >