Thema:
Re:Wandbild malen flat
Autor: bierbaron
Datum:02.10.19 17:15
Antwort auf:Re:Wandbild malen von Nizbel II.

>Gearbeitet haben wir damals auch mit solchen Vollton-Abtönfarben oder Acrylfarben, da es ja auch für die Ewigkeit sein sollte und die Wände natürlich von den Kindern strapaziert werden - ich denke mal, zuhause, bei einer weißen Zimmerwand, sollten normale Wasserfarben völlig ausreichend sein?
>
>Denn noch früher, Anfang der 80er, hatte meine Mutter immer noch regelmässig Besuch von einer Schulfreundin, welche z.B. Disney-Figuren völlig frei (und absolut perfekt) aus der freien Hand malen konnte. Die hatte auch die Wände meines Kinderzimmers verziert, und das halt auch mit einem normalen Wasserfarbkasten (vorher natürlich mit Bleistift vorgezeichnet und zum Schluß die Konturen mit Filzstift nachgezogen). Das sah klasse aus und hat auch Jahrelang gehalten.


Hatten die Wasserfarben genug Strahl- und Deckkraft und sah das "regelmäßig" aus? Hab damit schon ewig nimmer gemalt und noch nie auf einer Wand.


< antworten >