Thema:
Re:Safari Reise 2020 angedacht...und keinen Plan :-) flat
Autor: Kola
Datum:02.10.19 16:44
Antwort auf:Re:Safari Reise 2020 angedacht...und keinen Plan :-) von Micha1981

>Danke für deinen ausführlichen Bericht :-)
>Verstehe ich das richtig, ihr habt die Safari selbständig per Wagen unternommen?
>
>Da wäre ich, nicht zuletzt da alleinreisend, leider raus.


In der Mara North sind Selbstfahrer nicht erlaubt. Das ist meines Erachtens von Vorteil, weil die Natur dort nicht so angegriffen wird. Die Camps stellen einen lokalen Guide, der sich sehr gut auskennt. Das sind dann zumeist auch Maasai, die man damit unterstützt.

>Ich bin derzeit unenschlossen, ob ich eine Komplettreise (über Berge & Meer, World-Insight etc.) buchen soll oder ob ich Flug und Hotel in Mombasa einzeln buche und dazu dann eine mehrtägige Safari Tour. Schwierig, schwierig, a ich absolut nicht einschätzen kann, was mich bei diesen Komplettdingern erwartet, da ich noch nie ne durchgeplante Reise unternommen habe.

Ich halte von diesen Paschalreisen nichts, habe aber auch keinerlei Erfahrung damit. Als Rechtsverdreher gestehe ich diesen Pauschalreisen einen Vorteil zu: Klappt ein Segment nicht und können die anderen Segmente deswegen nicht in Anspruch genommen werden, stehst Du rechtlich gut da (aber: siehe Thomas Cook). Anders bei Einzelbuchungen. Hier interessiert es das Guest House in Mombasa nicht, warum der Flug storniert wurde.

Kann Dir gerne Tipps für die Reise geben, dann aber bitte per PM.


< antworten >