Thema:
Re:Kindergartenwechsel? - Bericht von heute flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.10.19 15:44
Antwort auf:Re:Kindergartenwechsel? - Bericht von heute von X1 Two

>>Was meinst du mit zutrauen? Mir wäre es sehr recht wenn unsere Tochter da einfach in die Gruppe reingehen würde zumal sie nicht wirklich unglücklich ist wenn ich sie abhole. Es ist am Ende erst einmal "nur" die Frage des Übergaberituals. Mit dem harten Vorgehen verdirbt man nun natürlich den Spaß am Kindergarten vermutlich gänzlich. Der wird nun mit dem täglich negativen Starterlebnis verknüpft statt das positiv zu besetzen.
>
>Ja, aber das Problem hast du zwei Wochen lang und dann erledigt es sich von selbst.


Exakt. Denn tatsächlich hat zumindest unserer großen Spaß im Kindergarten. Es ist zu putzig, wenn wir morgens reinkommen und er alle Kinder mit Namen begrüßt (nicht nur die aus seiner Gruppe, alle!).

Es kann im Übrigen auch durchaus sein, dass das Kind meint, sie müsse diese Show abziehen, um Papa zu zeigen, wie sehr sie ihn liebt. Kinder ticken sehr interessant ;)


< antworten >