Thema:
Rede doch mal mit der Leitung/Erzieherin flat
Autor: BumBum
Datum:02.10.19 15:34
Antwort auf:Re:Kindergartenwechsel? - Bericht von heute von Transistor

Ein Kigawechsel ist ja nie so einfach - zumindest bei uns sind die Warteschlange da lang.

Das es nicht einfach ist sein Kind dort zu lassen und es selten ohne Weinen abläuft kenne ich auch und kann dich da gut verstehen. Da ist eben jedes Kind auch anders.
Die Erzieherin wirkt auf mich aber recht uneinfühlsam.
Bei uns im Kiga werden gefühlt nur alle 3-4 Wochen ein neues Kind eingewöhnt so dass man sich auch Zeit für den "Neuling" nehmen kann. Unsere Tochter tat sich auch sehr schwer und wollte nicht dableiben. War da selber sehr froh dass meine Frau die Eingewöhnungszeit übernommen hatte. Sie war damals glaube 2 Tage mit im Kiga, dann am 3ten ist sie nach 2h gegangen und am 4ten dann nach einer Stunde und am 5ten meinte unsere Kleine Mama du kannst gehen. Natürlich war es dann die Woche darauf trotzdem große Weinerei und Klammerei aber eine Erzieherin hat sich ihr da angenommen wenn Mama gehen musste und hat ihr immer das gleiche Buch vorgelesen (wollte unsere Kleine so) und dann ist es auch recht gut gegangen und nach 3-4 Wochen war es dann kein Thema mehr.

Ich würde mal das Gespräch suchen und deine Sicht schildern! Schlecht kann es ja nicht werden.

Drücke dir die Daumen!
Es gibt echt nix schlimmeres als die Kleinen am Zaun oder an der Türe weinend sehen zu müssen. :(


< antworten >