Thema:
Re:677220 ist doch schon lange nur noch ein Troll flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.10.19 15:20
Antwort auf:Re:677220 ist doch schon lange nur noch ein Troll von Michel

>Meine Reaktion:
>
>Sackschwach (-er Kommentar, da einerseits auf was ich sage nicht eingegangen wird (Troll vs. Zyniker) und andererseits mir etwas übertrieben unterstellt wird, was ich nie gesagt habe)
>
>und damit bin ich raus


Nochmal langsam, zum einen:
Du verklärst einen Troll zum Zyniker um, der ja niemandem weh tut. Über Zynismus als einfachstes aller destruktiven Stilmittel im Allgemeinen will ich gar nicht debattieren... manchen hilfts halt, die Welt durch diese Brille zu sehen.

In meinen Augen offenbarst Du damit aber auch, dass der Sinn einer solchen Community hier an Dir vorbeigeht. Dabei geht es nicht um unterschiedliche Meinungen - das können wir alles ab. Dabei gehts um die Leute, die ins Restaurant kommen, Prankster-Style auf den Tisch kacken, das ganze "auch essbar" nennen und dann mit Kasperle-Hut auf schnell wieder kichernd von dannen ziehen.
Kann man sagen: DOLLE Kunstperformance, meinen Respekt hat er!
Kann man auch sagen: so ein Mist, was versaut der uns hier den Abend?
Und dabei gehts nicht darum, dass die anderen Besucher mal Fisch, mal Fleisch, mal veggie bevorzugen und es dem einen schmeckt und dem anderen überhaupt nicht.

Zum anderen: Du sagst, dass das eigentliche Problem das Rumgeheule ist, und dass inflationär mit "Troll"-Vorwürfen um sich geworfen wird. Das ist absurd, weil es a) hier nicht passiert und b) nicht ohne Grund bei zB 670815 inzwischen eine Art Konsens dazu besteht (das war übrigens mal anders...), siehe die Kommentare allein in diesem Ast. Dein Appell, irgendwas mehrmals zu lesen und "mal was zu überlegen" (wtf?), ist dann doch irgendwie sehr merkwürdig.

aber nungut, schon zu X1 Ausgangsposting fällt Dir nicht mehr als "omg rumgeheule rolf" ein. Damit hat sich das Thema eigentlich auch erledigt.


< antworten >