Thema:
+1 kann ich so unterschrieben n/t flat
Autor: hootie_2K
Datum:02.10.19 12:44
Antwort auf:Re:Vielleicht sollte man sich weniger um die Schuld kümmern von ChRoM

>>Ich find es den völlig falschen Ansatz hier mit "Wir sind alle Schuld"-Debatten um sich zu schlagen.
>
>Wir sind tatsächlich alle Schuld. Und deshalb find ichs absurd und anmaßend, wenn Leute, die genauso Schuld sind, glauben auf andere zeigen zu müssen. Und sich selber für überlegen halten, weil sie ihre Schuld anerkennen und Greta auf Facebook liken. Und ihre drei Langstreckenflüge im Jahr kompensieren. Es ist diese Überheblichkeit einiger Debattenteilnehmer, die die ganze Diskussion vergiftet. Weil's wieder mal nicht darum geht, was WIR tun können, sondern um WIR gegen DIE. Sieht man auch eingangs wieder sehr schön am "IHR"-Vorwurf.
>
>>Für eine ökologische Wende müssen alle mit im Boot sein, und die Änderungen sind unbequem genug für viele Leute.
>
>So ist es.


< antworten >