Thema:
Re:Pixel/Android zu iPhone Fragen flat
Autor: Nitschi
Datum:02.10.19 12:00
Antwort auf:Pixel/Android zu iPhone Fragen von KenDoh

>- wir gut ist die Swype Funktion und Wortgenauigkeit des Apple Keyboards in iOS 13? Gerade im Vergleich zum Android (nicht iOS) Gboard. Jan man auch 2 Sprachen parallel nutzen?

Ich finde sie okay bis gut, bin mit SwiftKey aber nach wie vor glücklicher. Den Vergleich zu Gboard habe ich nicht, da ich das kaum verwendet habe. Gboard ist aber auch für iOS erhältlich!

>- Thema Panzerglas: manche Gläser schützen das ganze Display (z.B. [https://amzn.to/2pc2QIp]), ist das wie bei Android das nur der Rand haftet und in der Mitte nur anliegt? Das war immer großer Mist.

Meintest du das nicht genau umgekehrt? :) Jedenfalls hätt ich einen guten Tipp für ein "Panzerglas", mit dem ich seit 2 Jahren mehr als zufrieden bin: Xelotech Schutzglas. Super Qualität, guter Preis und wird mit einer Art Schablone geliefert, die das passgenaue Anbringen am iPhone ermöglicht. Könnte kaum besser sein!

[https://www.amazon.de/XeloTech-Panzerglas-iPhone-Schablone-Positionierung-Transparent/dp/B075VBWH6M/]

>- Was wird bei der Migrationsapp von Android zu iOS alles übertragen?

Da bin ich leider überfragt. Wenn es nach diesem Screenshot geht, zumindest das wichtigste
[https://www.imore.com/sites/imore.com/files/styles/xlarge/public/field/image/2015/09/move-to-ios-android-7-select-screen.png]]

>- kann man mittlerweile vernünftig eigene Klingeltöne einstellen und zb vom PC übertragen?

Uhm..... ;) Das Übertragen vom PC ist grundsätzlich möglich, aber das Thema Klingeltöne wird irgendwie noch immer sehr sehr sehr stiefmütterlich behandelt. Das wird sich auch nicht mehr ändern, denke ich, hehe.


< antworten >