Thema:
Re:Mondial Relay Versand (Frankreich): Telefonnumer nöti flat
Autor: Orochi
Datum:02.10.19 10:33
Antwort auf:Mondial Relay Versand (Frankreich): Telefonnumer nötig? von adamma666

>Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen: Ich habe über Ebay in Frankreich ein paar Games eingekauft. Nun bekomme ich eine Nachricht vom Verkäufer, dass er meine Telefonnummer benötigt, um mit Mondial Relay verschicken zu können (ohne sei das nicht möglich). Das kommt mir etwas dubios vor oder muss das so sein?
>
>Ich bestelle ja nun seit über 20 Jahren rund um den Globus irgendwelches Zeug, aber noch nie musste ich dafür eine Telefonnummer angeben, erst recht bei einem Privatverkauf. Der Verkäufer hätte dann ja meine Adresse und Telefonnummer und irgendwie behagt mir das gerade gar nicht. Denke ich da zuviel drüber nach oder ist da irgendwas nicht koscher?



Klingt für mich überhaupt nicht dubios, Telefonnummer ist bei vielen Anbietern Pflicht, verschicke selbst viel aus Asien nach Europa und die Telefonnummer vom Empfänger ist fast immer bei der Adresse nötig. Sonst kann der Zusteller ja nicht anrufen, um einen Termin auszumachen.

Und wenn ich selbst was bestelle schreibe ich immer meine Telefonnummer dazu, auch hier dasselbe: sonst kann mich ja der Paket Fahrer nicht vorher anrufen und einen Termin ausmachen.

Wenn der nicht weiß, dass ich sicher daheim bin, kommt er ja erst gar nicht (bestelle viel online).

Zuguterletzt, rein interessehalber, was stört Dich denn daran, dass jemand, bei dem Du etwas bestellst, Deine Telefonnummer und Adresse hat? Wenn Du jetzt ne Affäre mit seiner Frau hättest ok :p


< antworten >