Thema:
Eindrücke iPad Pro 10.5 flat
Autor: token
Datum:02.10.19 09:40
Antwort auf:Apple Thread #59: „Now even more water resistant!“ von Kilian

Ich hab bis dato mit einem iPad Mini 1st Gen hantiert, dazu ist das schon ein ziemliches Upgrade.

Das Tablet ist sehr schlank und angenehm vom Gewicht, dass es vier Lautsprecher hat und sowohl horizontal wie vertikal echtes Stereo bietet, ist toll.
Dass der Screen anwendungsbedingt auch mal die Framerate hochballert führt sowohl beim Scrollen als auch beim Schreiben mit Stift zu einer unheimlich flüssigen Darstellung.

Die Stiftfunktionalität begeistert mich, das hat zwar immer noch einen leichten Lag, aber im Grunde fühlt es sich "echt" an.
Ein Hauptbeweggrund war für mich es als digitalen Notizblock zu nutzen, und was es da leistet überzeugt mich vollends. Ich hab beruflich immer mit Collegeblock hantiert, und es half mir vor allem mir Inhalte besser zu merken, aber als ich inhaltlich mit einer deutlich größeren Themenvielfalt konfrontiert wurde, wurden Notizen als Nachschlagewerk nahezu unbrauchbar.
Ein Block war in 2 Wochen voll, und die Themen waren chaotisch fragmentiert.

Dafür ist das iPad echt super, ich kann frei gliedern, ausbauen, auch Flussdiagramme komfortabel zeichnen, auch mal eine Folie abfotografieren oder ein Dokument einscannen, sogar Audioaufnahmen in Notizen einbetten. Das was ich mir davon erhofft habe bestätigt sich, @home tolle Mediakiste und beruflich ein hilfreiches Werkzeug.

Ich hatte im Vorfeld auch lange überlegt zu welchem Gerät ich greife, das Pro11 war pervers teuer, das VolksiPad kam mit vielen unattraktiven Gaps. Dann blieb eben Air 2019 und Pro 10.5 über, und gegen das Air 2019 gewinnt das Pro imo klar, obwohl es gerade spürbar günstiger als das Air verscherbelt wird.

Wer mit Kauf oder Upgrade liebäugelt hat hier imo gerade eine gute Gelegenheit verhältnismäßig günstig an eine Top-Hardware zu kommen.


< antworten >