Thema:
Re:Wenn’s nicht Greta wär, dann jemand anderes flat
Autor: Pezking
Datum:01.10.19 17:46
Antwort auf:Re:Wenn’s nicht Greta wär, dann jemand anderes von Telemesse

>Nicht umsonst ist im Deutschen Strafrecht eine Kollektivschuld ausgeschlossen. Das liegt ganz einfach daran das schlaue Leute mal erkannt haben das Kollektischuldzuweisungen ganz große Bullenscheisse sind und Schuld defacto immer etwas individuelles ist.

Das ist toll, aber es geht hier nicht um eine juristische Frage.

Es hier ist einzig und allein eine Frage der Verantwortung. Was hat man wie gemacht, worauf steuert man zu und was kann man nun noch ändern? Scheiße isses halt, wenn man auf dieses Szenario gar nicht reagiert.

>Ich kann mich nicht entsinnen, ob aus Unkenntniss oder Nichtvorhandensein, das der globale Klimawandel und dadurch resultierende verheerende Folgen in den 80ern irgendwann mal ein nennenswertes gesellschaftliches Thema war.

Nicht mal unter dem Stichwort "Treibhauseffekt"? Ernsthaft?

Das hier war jedenfalls ein Titelthema des Spiegels im August 1986:

[https://abload.de/img/image-1096900-gallery9okm9.jpg]

[https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13519133.html]


< antworten >