Thema:
Re:Greta steht nur bei Gegnern und Medien im Mittelpunkt flat
Autor: Pezking
Datum:01.10.19 17:32
Antwort auf:Re:Greta steht nur bei Gegnern und Medien im Mittelpunkt von thestraightedge

>Ich glaube, da paart sich Weltfremdheit mit fehlendem Kontakt zu dieser Generation oder Menschen allgemein. Meine Tochter ist mit 12 schon engagierter, als ich es in der Oberstufe war. Ich glaube, dass sich jede Generation beschleunigt entwickelt, so wie das die Welt auch tut. Auch rhetorisch bin ich hier und da schon baff, was da vorgebracht wird. Ein Referat zur Bedeutung der Bienen für die heimische Flora war beeindruckend recherchiert, auf "wissenschaftlichem" Niveau. Im 6. Schuljahr.
>
>Wenn man natürlich nur als Grumpy Old Man vorm Rechner versauert und abhatet, dann mag man meinen, dass Greta ja AUF JEDEN FALL fremdgesteuert ist, von den Rothschilds missbraucht wird, Michael Jackson als Ghostwriter hat und eigentlich nur traurig ihre "Behinderung" auslebt.


Alles richtig, aber wie zur Hölle kommst Du denn ausgerechnet auf den Sänger von "Do You Know Where Your Children Are?" als Ghostwriter? :-D

>Alle anderen sehen eine engagierte Jugendliche, die ein bisschen mehr Schneid hat als der normale Teenie, und das auch zeigt.

Ich bin 42, habe keine Kinder und glaube, dass mein zwölfjähriges Ich von 1989 mit meinen beiden Neffen heute intellektuell und rhetorisch komplett Schlitten gefahren wäre. ;-)

Ich glaube, es ist letztendlich nur eine Frage von Demut. Wie gut kann man es verkraften, die Möglichkeit eines eigenen Fehlverhaltens aufgezeigt zu bekommen? Und das von einer viel jüngeren Frau?


< antworten >