Thema:
Re:Es ist Satire flat
Autor: Link
Datum:01.10.19 17:12
Antwort auf:Re:Es ist Satire von Fritz Schober

>>>Von daher egal, ist eh alles nicht ernst.
>>>Ein paar Fragen die er aufwirft sind durchaus berechtigt wenn man es dennoch ernst nehmen will. Der Personenkult ist Bullshit und ersäuft die eigentliche Botschaft. Greta will nur ein Hinweisschild auf die Wissenschaft sein. Nicht mehr.
>>>
>>>Statt dessen wird sie zum Messiahs gemacht und man erwartet von ihr die Antworten die sie nicht geben kann und will.
>>
>>Das eben gerade nicht, jedenfalls nach meinem Empfinden. Wie gesagt, ich sehe keinen Personenkult. Ich sehe mediale Klickgeilheit und Niedermacherei. Und auf Unterstützerseite im Grunde nur Dankbarkeit, dass endlich jemand das Thema groß gemacht hat (klar, mithilfe der medialen Klickgeilheit, wenn auch vielleicht ungewollt).
>
>Ne, die Unterstützer machen genauso Personenkult



Das ist EIN Schild. Willst Du darauf ernsthaft eine Argumentation aufbauen? Klar gibt es Ausreißer, aber so wie ICH es erlebe, kann von einem Personenkult in der Bewegung keine Rede sein.


>
>Der Kern des Themas verschwindet bei dem Liebe-Greta-hasse-Greta Geschrei leider. Ich hätte sehr gerne eine Versachlichung des Themas. Einfach nur Daten, Fakten, Analysen, wissenschaftliche Vorschläge und Machbarkeitsanalysen und wissenschaftliche Projektionen etc.


Das Bittere ist: Genau das und nichts anderes will Greta laut eigener Aussage.

Und an ihr hochziehen tun sich mMn vor allem ihre Gegner.

Ganz ehrlich: In den Redebeiträgen auf den Demos habe ich noch nie gehört, wie toll mutig Greta doch sei. Stattdessen gibt es dort Kritik an der Klimapolitik, entsprechende Forderungen an die Politik, Analyse (hier hat z.B. eine Medizinerin über die gesundheitlichen Folgen des Klimawandels gesprochen) und natürlich immer wieder den Aufruf, auf den eigenen Lebensstil zu achten.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >