Thema:
Re:Greta steht nur bei Gegnern und Medien im Mittelpunkt flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.10.19 17:07
Antwort auf:Re:Greta steht nur bei Gegnern und Medien im Mittelpunkt von Pezking

>Überhaupt finde ich es befremdlich, wie stark Thunberg von ihren Gegnern entpersonalisiert wird. Das fängt schon damit an, dass es die Vorstellungskraft zahlreicher Leute übersteigt, dass sie ohne fremde Beeinflussung zu ihren Schlüssen und Aktionen kommen konnte.
>
>Eine starke, engagierte junge Frau, die sich und ihren Idealen Gehör verschafft?
>
>Kann ja gar nicht sein! So ein junges Ding! DAS ARME KIND!1!11


Ich glaube, da paart sich Weltfremdheit mit fehlendem Kontakt zu dieser Generation oder Menschen allgemein. Meine Tochter ist mit 12 schon engagierter, als ich es in der Oberstufe war. Ich glaube, dass sich jede Generation beschleunigt entwickelt, so wie das die Welt auch tut. Auch rhetorisch bin ich hier und da schon baff, was da vorgebracht wird. Ein Referat zur Bedeutung der Bienen für die heimische Flora war beeindruckend recherchiert, auf "wissenschaftlichem" Niveau. Im 6. Schuljahr.

Wenn man natürlich nur als Grumpy Old Man vorm Rechner versauert und abhatet, dann mag man meinen, dass Greta ja AUF JEDEN FALL fremdgesteuert ist, von den Rothschilds missbraucht wird, Michael Jackson als Ghostwriter hat und eigentlich nur traurig ihre "Behinderung" auslebt.

Alle anderen sehen eine engagierte Jugendliche, die ein bisschen mehr Schneid hat als der normale Teenie, und das auch zeigt.


< antworten >