Thema:
Re:Äh, moment mal flat
Autor: ChRoM
Datum:01.10.19 16:53
Antwort auf:Re:Äh, moment mal von thestraightedge

>Es geht ihm darum, dass die Zeitungen stumpf ne Pressemeldung abtippen, statt mal Kontext zu liefern. Für die "Fuck You Greta"-Fraktion ist das ein dickes "siehste!" (ich habs tatsächlich gerade schon in einer örtlichen FB-Gruppe in dem Text gelesen, garniert mit einem Spanferkel-Bild, lol), und das ist vielleicht zu kurz gesprungen, was Pressearbeit angeht.

Dass eine gewisse Zielgruppe nicht in der Lage ist, die verschiedenen Gründe zu unterscheiden, weswegen wir unseren Fleischkonsum reduzieren sollten, ist jetzt aber doch nicht die Schuld der Medien. Und die Forderung kann ja wohl auch bitte nicht sein, die Medien möchten in ihrer Berichterstattung über eine medizinische Studie die Bedeutung von Fleischkonsum fürs Klima in den Vordergrund stellen, damit die gewünschte Message ja nicht untergeht.


< antworten >