Thema:
Re:Arrrrggghhhh .... flat
Autor: Link
Datum:01.10.19 16:48
Antwort auf:Re:Arrrrggghhhh .... von ChRoM

>>Weil alle Klimaschützer zugleich Ausländerfreundegutmenchen sind, schon klar. Ja, natürlich gibt es da eine große Schnittmenge, aber es ist verdammt nochmal ein komplett anderes Gebiet.
>
>Also zumindest hier im Forum verläuft die Bruchlinie zwischen den üblichen Verdächtigen genau dort, wo man sie erwarten würde.


Das ändert aber nichts daran, dass das Klima ein Menschheitsthema ist. Und in Form von Umwelt- und Naturschutz sogar ein urkonservatives.

Und meinem Eindruck nach gibt es auf beiden Seiten (nicht unbedingt hier!) einige, die dennoch diese Polarisierung an alten Bruchlinien geradezu lustvoll befeuern. Die eine Seite sagt: Erst kommen uns die Gutmenschen mit den Flüchtlingen, jetzt mit dem Klima - es reicht! Und die andere so: Wer die Welt retten will, muss gegen das Böse an sich sein, also kapitalistische Nazischweine raus! Oder so. Das eine finde ich so ärgerlich wie das andere.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >