Thema:
Es ist Satire flat
Autor: Fritz Schober
Datum:01.10.19 16:38
Antwort auf:Shitstrom gegen Dieter Nuhr! (Er hat Greta gesagt) von 677220

Von daher egal, ist eh alles nicht ernst.
Ein paar Fragen die er aufwirft sind durchaus berechtigt wenn man es dennoch ernst nehmen will. Der Personenkult ist Bullshit und ersäuft die eigentliche Botschaft. Greta will nur ein Hinweisschild auf die Wissenschaft sein. Nicht mehr.

Statt dessen wird sie zum Messiahs gemacht und man erwartet von ihr die Antworten die sie nicht geben kann und will. Sie sagt immer und immer wieder: HÖRT AUF DIE WISSENSCHAFT IHR SPACKEN! WIESO FRAGT IHR MICH? WIESO BIN ICH ALS PERSON JETZT THEMA? Die Wissenschaft rechnet euch vor was Sachlage ist und was wir tun müssten. Ihr Politiker seid nicht kompetent bei den Fragen, das Thema ist komplex und darum hört gefälligst auf die Leute welche in gewaltigen Teams weltweit die Analysen gemacht haben und erzählt nicht was ihr Politiker da privat meint oder gegen Geld durch Lobbies geschmiert erzählt.

Aber die Reaktion ist dummes Glotzen wie Kühe wenns donnert und dann "Was will das Mädchen? Welchen Schulabschluss hat die? Ich bin älter als die, also bin ich schlauer! Wer hat die geschickt? Wieso hat die Zöpfe? Welchen CO2 Fußabdruck hat die? Welche Kleidung trägt die?

Es ist so frustrierend.


< antworten >