Thema:
Argumentum ad hominem halt flat
Autor: Fritz Schober
Datum:01.10.19 16:25
Antwort auf:Greta steht nur bei Gegnern und Medien im Mittelpunkt von Link

Greta hat nur eine Botschaft: Hört auf die Wissenschaft verdammt nochmal.

Nicht mehr, nicht weniger.

Die Medien machen darauf: Wer is Greta, woher kommt sie, was tut sie, welche Frisur hat sie, wie alt ist sie?????

ES IST SCHEISSEGAL! Die Botschaft ist nicht "Ich bin die superschlaue Greta, hört auf meine Ideen!" sondern: "Ich bin ein Teenager der nicht verstehen kann wieso man nicht auf die FACHLEUTE, die WISSENSCHAFT hört. Hört auf diese und handelt nach deren Vorgaben!"

Das ist alles. Es ist egal ob diese Botschaft von Einstein, Greta oder einem Politiker kommt. Es geht darum Daten und Fakten zu akzeptieren und logische Konsequenzen daraus zu ziehen.

Mir persönlich ist Greta nicht sonderlich sympatisch. Mir ist Greta als Person auch total egal. Aber die Botschaft ist korrekt und wichtig.


< antworten >