Thema:
Re:Äh, moment mal flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.10.19 16:16
Antwort auf:Äh, moment mal von ChRoM

>Bei einer medizinishcen Studie zu den gesundheitlichen Auswirkungen von Fleischkonsum kommen das Leid der Tiere und der Klimaschutz natürlich nur als Fußnote vor. Die Auswirkungen von Fleischkonsum aufs Klima betreffen eine völlig andere wissenschaftliche Fachrichtung. Was erwartest Du von Medizinern? Dass sie ihre Ergebnisse nicht publizieren? Oder dass sie die Fachrichtung wechseln und doch lieber eine Studie über den Klimawandel machen? Es erschließt sich mir ehrlich nicht, worauf Du raus willst.

Es geht ihm darum, dass die Zeitungen stumpf ne Pressemeldung abtippen, statt mal Kontext zu liefern. Für die "Fuck You Greta"-Fraktion ist das ein dickes "siehste!" (ich habs tatsächlich gerade schon in einer örtlichen FB-Gruppe in dem Text gelesen, garniert mit einem Spanferkel-Bild, lol), und das ist vielleicht zu kurz gesprungen, was Pressearbeit angeht.


< antworten >