Thema:
Re:Äh, moment mal flat
Autor: sYntiq
Datum:01.10.19 16:13
Antwort auf:Äh, moment mal von ChRoM


>Es erschließt sich mir ehrlich nicht, worauf Du raus willst.

Auf die Medien die jetzt auf Grund der Studie überall verkünden "Esst so viel Fleisch wie vorher, alles in Ordnung!" und damit implizieren dass der Fleischkonsum der ja auch bei der aktuellen Klimadebatte durchaus eine Rolle spielt, völlig unerheblich ist. Sprich: Aus einer "Fleischkonsum und Gesundheit" Studie wird hier eine ganz allgemeine "Macht weiter wie bisher, spielt auch beim Klima keine Rolle" Aussage.

Erinnert mich daran als vor einigen durch die Medien ging dass eine Studie gezeigt hätte dass ein Gewürz (war evtl Zimt?. Ich weiss es nicht mehr) giftig wäre und man deshalb drauf verzichten sollte. Es gab viele Leute die das daraufhin gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser. Eine damalige Bekannte von mir (Lebensmittelchemikerin) hat sich dann mal direkt die Studie angeguckt und meinte nur: "Jep. Wenn du über 10 Jahre täglich ein Kilo davon zu dir nimmst, könnte es ungesund werden. In üblichen Mengen ist es völlig harmlos". Die Medien haben halt einfach die Maßangaben und Details der Studie völlig ignoriert.


< antworten >