Thema:
Äh, moment mal flat
Autor: ChRoM
Datum:01.10.19 16:02
Antwort auf:Pfui: Man SOLL soviel Fleisch essen wie bisher... von Galactus

>Dass dann unten im Kleingedruckten steht:
>
>"Die Wissenschaftler betonen jedoch, dass in dieser Empfehlung nicht berücksichtigt ist, dass Fleischverzicht aus anderen Gründen sinnvoll sein kann: etwa wegen des Tierwohls oder wegen der Auswirkungen der Tierhaltung auf Umwelt und Klima."
>
>interessiert dann wohl nur noch die wenigsten


Bei einer medizinishcen Studie zu den gesundheitlichen Auswirkungen von Fleischkonsum kommen das Leid der Tiere und der Klimaschutz natürlich nur als Fußnote vor. Die Auswirkungen von Fleischkonsum aufs Klima betreffen eine völlig andere wissenschaftliche Fachrichtung. Was erwartest Du von Medizinern? Dass sie ihre Ergebnisse nicht publizieren? Oder dass sie die Fachrichtung wechseln und doch lieber eine Studie über den Klimawandel machen? Es erschließt sich mir ehrlich nicht, worauf Du raus willst.


< antworten >