Thema:
Re:Greta steht nur bei Gegnern und Medien im Mittelpunkt flat
Autor: Pezking
Datum:01.10.19 15:36
Antwort auf:Re:Greta steht nur bei Gegnern und Medien im Mittelpunkt von Maxiplus

> Für die einen das knuffige Klima-Maskottchen, das man wie eine die Unschuld selbst verkörpernde Monstranz vor sich hertragen kann, für die anderen die kindgleiche Manifestierung des Bösen, die ihnen das Autofahren und Schnitzelfressen verbieten will.

Beide diese Interpretationen sind auf dem Mist ihrer Feinde gewachsen!

Überhaupt finde ich es befremdlich, wie stark Thunberg von ihren Gegnern entpersonalisiert wird. Das fängt schon damit an, dass es die Vorstellungskraft zahlreicher Leute übersteigt, dass sie ohne fremde Beeinflussung zu ihren Schlüssen und Aktionen kommen konnte.

Eine starke, engagierte junge Frau, die sich und ihren Idealen Gehör verschafft?

Kann ja gar nicht sein! So ein junges Ding! DAS ARME KIND!1!11

Fehlt nur noch, dass man bei ihr "weibliche Hysterie" diagnostizieren will...

Allein ihre Präsenz treibt einen bestimmten Personenkreis komplett auf die Palme. Und diese Kräfte sind es auch, die hier irgendeinen "Personenkult" betreiben - im negativsten Sinne. Und das fernab der eigentlichen Sachthemen in diesem Zusammenhang.


< antworten >