Thema:
Re:Vielleicht sollte man sich weniger um die Schuld kümmern flat
Autor: Pezking
Datum:01.10.19 14:25
Antwort auf:Vielleicht sollte man sich weniger um die Schuld kümmern von Doc Ower

>und mehr um das, was jetzt zu tun ist und nicht immer auf diesem guilt trip rumhüpfen.

Da stimme ich mal zu.

Ich habe zwar null Verständnis für Verbalattacken und Verhöhnungen in Richtung Thunberg aber mit Speck fängt man Mäuse.

Abseits der Katholischen Kirche war es noch nie ein Erfolgsrezept, nach dem Gießkannenprinzip alle Welt als Sünder, Täter und Schuldige anzukacken. Natürlich schalten die Leute dann bestenfalls auf Durchzug - und gehen leider noch wahrscheinlicher zum Gegenangriff über.

Es ist unbestreitbar von größer Wichtigkeit, die Leute in Sachen Erderwärmung aufzurütteln und zu sensibilisieren. Aber damit sollte auch direkt eine konstruktive Einladung zum Bessermachen verbunden sein.

Oder zumindest recht bald nach dem verdienten Anschiss. Nie und nimmer reicht hier ein schlechtes Gewissen alleine als Antrieb.


< antworten >