Thema:
iOS 13 ist gut geworden, aber... flat
Autor: Kilian
Datum:01.10.19 13:54
Antwort auf:Apple Thread #59: „Now even more water resistant!“ von Kilian

Bin mit iOS (bzw. iPadOS) 13 eigentlich ganz zufrieden - manche Dinge wie schnelleres Face ID sind sogar richtig toll - aber ein paar Änderungen und Bugs nerven mich noch:

Wegfall der Lupe beim Text-editieren
Kann mir überhaupt nicht erklären, warum das rausgenommen wurde. War eine Goldidee damals. Vermisse ich schmerzlich, muss dringend wieder her!

Automatische Updates funktionieren nicht
Weder die iOS- noch die App-Updates werden bei mir nachts aufgespielt, obwohl es eingeschaltet ist. Besonders nervig, wenn Apple alle drei Tage ein Update des Betriebssystems raushaut und die App-Updates nun im AppStore zugunsten der Sichtbarkeit von Apple Arcade versteckt hat.

Dark Mode ist buggy
Viele Apps haben oben und unten im Dark Mode einen hellen Streifen. Ob das an den (eigentlich schon angepassten) Apps liegt oder an iOS, keine Ahnung.

Safari: Website-Vorschläge funktionieren nicht
Die Website-Vorschläge beim Öffnen von Safari sind bei mir so komisch, dass ich mir null erklären kann, wie das OS (Siri?) darauf kommt. „Malermeister Lemke in Bielefeld“ WTF!?

Sign-in with Apple
Gibt’s noch nicht, oder?

Split-View auf dem iPad verkompliziert
So richtig intuitiv war das Aufrufen eh noch nie, aber jetzt ist die alte Vorgehensweise weggefallen und die neue noch unlogischer. Wer das nicht regelmäßig nutzt, wird jedes mal nachschauen müssen, wenn er zwei Apps gleichzeitig anschauen will. (Und bei manchen Apps geht’s partout nicht mehr, bspw. YouTube.)

Ist das bei euch auch so? Habt ihr noch andere Probleme erlebt?


< antworten >