Thema:
Re:Moderne Diesel machen die Luft sauberer flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.10.19 13:46
Antwort auf:Re:Moderne Diesel machen die Luft sauberer von Nightmaro

>Sprich, man hat einen legalen Weg gefunden, jeden Abgastest zu bestehen. Denn selbst wenn auf dem Prüfstand ein zu hoher Wert entstünde, würde der Wiederholungstest bestanden.
>
>gesendet mit m!client für iOS



Nein. Das hat mit Schummeln überhaupt nichts zu tun und ist seit 15 Jahren so Standard. Dass ein Filter freigebrannt werden muss, ist völlig normal. Es war bei Peugeot übrigens damals angedacht, das in größeren Anlagen alle 60.000km zu machen, wurde aber verworfen, weil nicht nötig. Wie schon geschrieben wurde, es entsteht bei der Regeneration vorwiegend CO2 und in sehr geringem Umfang anorganische Asche (also nicht das, was man gemeinhin beim Grillen unter Asche versteht). Hier geht es um minimale Rückstände der Motoröladditive. Der Veraschung wirkt man übrigens idealerweise dadurch entgegen, dass man ein Low-Ash-Motoröl fährt.


< antworten >