Thema:
Re:Viele nervt einfach der ganze „Greta Medienhype“ flat
Autor: Link
Datum:01.10.19 13:41
Antwort auf:Viele nervt einfach der ganze „Greta Medienhype“ von Telemesse

>
>>
>>Der "Greta-Hype" existiert nur bei den Gegnern und in den Medien. Ist ja auch kein Wunder: Greta bringt Klicks, weil Promis immer Klicks bringen, und sie ist nun mal inzwischen einer, der auch noch stark polarisiert. Und für die Gegner ist es viel bequemer, sich auf diese Figur einzuschießen, als sich inhaltlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
>>
>>
>Ich sehe jetzt gar nicht so viele Greta Gegner als zunehmend mehr Leute die einfach von Greta und dem ganzen drumherum genervt sind. Jeden Tag sind die Gazetten und Onlinedienste voll von Greta hier, Greta da, dies ist Greats Pinkeltopf der Atlantiküberquerung, Greta will dies und das und jenes, alte weiße Männer sind alle Scheiße und alleine am Unheil der Welt schuld u.s.w.
>D.h. bei der momentanen medialen Überpräsenz ist „genervt sein“ ein für mich absolut nachvollziehbarer Gemütszustand, der imo rein gar nichts damit zu tun hat ob jemand Greta generell oder als Person (die ohnehin kaum jemand wirklich kennt) doof findet und schon gar nicht bedeutet das jemand ein Klimawandelleugner wäre.


Wenn das so ist, warum wird sie dann dauernd persönlich angegriffen? Nicht nur von Satirikern? Wieso geht es ständig um ihr Aussehen, ihr Asperger usw.? Dass man von ihrer Präsenz in den Medien genervt ist, kann ich nachvollziehen, ich finde das auch teilweise albern und wage zu spekulieren, dass viele Berichte gar nicht in ihrem Sinne sind. Aber dann soll man doch bitte auf die Medien schimpfen, statt eben doch wieder über die Person Greta Thunberg herzuziehen. Oder darf man so viel differenziertes Denken einfach nicht erwarten?


< antworten >