Thema:
Re:Greta steht nur bei Gegnern und Medien im Mittelpunkt flat
Autor: ChRoM
Datum:01.10.19 13:15
Antwort auf:Re:Greta steht nur bei Gegnern und Medien im Mittelpunkt von Link

>Man kann es scheiße finden, wenn ein sechzehnjähriges Mädchen angegriffen wird

Muss man sogar. Wenn es ein echter Angriff ist. Wenn es aber Satire ist, die man ungerechtfertigt als Angriff empfindet, frei nach dem Motto: "Der hat was gegen Greta gesagt! Rage mode!!!!", dann ist das halt eine andere Nummer. Und wenn man der Meinung ist, dass sich jegliche Satire sowie sachliche Kritik gegen eine 16jährige verbietet, weil sie ist erst 16, dann kann ich da nicht mit.

>Auch darauf aufmerksam zu machen, dass Greta Thunberg doch wohl immer noch mehr für den Planeten tut als vermeintliche Greta-Gegner und Satiriker, ist kein Hype, sondern eine schlichte Tatsachenfeststellung.

Die Feststellung ist richtig, ihre Relevanz erschließt sich mir aber nicht. Muss man etwas fürs Klima gemacht haben, um seinen Job als Satiriker ausüben zu dürfen?


< antworten >