Thema:
Re:Kindergartenwechsel? flat
Autor: ChRoM
Datum:01.10.19 12:49
Antwort auf:Kindergartenwechsel? von Transistor

>b) hat doch wohl die Erzieherin die deutlich besseren Karten von Wegen: "Komm rein, wir freuen uns auf dich, schau mal was wir schon tolles machen, willst du gleich mitspielen?"

Kenn das auch nur so. Es kann schon vorkommen, dass die Kinder nach einem Wochenende oder einer sonstigen längeren Kiga-Pause anhänglicher sind und sich schwer tun loszulassen. Dann kommt die Erzieherin, begrüßt sie und begleitet sie rein. Und bringt sie noch ans Fenster zum Winken.

>Was macht man nun? In 4 Wochen ist sie noch nicht so fest in der Gruppe verwurzelt, dass jetzt ein Wechsel der Einrichtung wahrscheinlich noch am ehesten sinnvoll wäre. Oder sagt man sich: "Woanders ist es auch nicht anders" und bleibt dort...aber es geht hier immerhin noch um 4 Jahre.
>Wie würdet ihr das handhaben bzw. wie habt ihr das im Zweifelsfall gemacht?


Wir hatten ein riesiges Glück sowohl mit der Krippe als auch mit dem regulären Kindergarten. Hilft Dir jetzt natürlich nicht... Intern könnt ihr nicht in eine andere Gruppe wechseln?


< antworten >