Thema:
Mietglieder: Die etwas andere Schreibübung. flat
Autor: sYntiq
Datum:01.10.19 12:04
Antwort auf:Besteht Interesse an ein (wöchentlichen?) Schreibübung? von K!M

Ich will hiermit nicht die Schreibübung kapern. Das hier geht in erster Linie (aber nicht nur) vor allem an Gunpriest, Filipino und Doc Ower und läuft im Idealfall einfach parallel zu den bisherigen Schreibübungen.

Es ist nur eine spontane Idee und noch nicht wirklich durchgedacht, aber: wollen wir die Story nicht einfach weiterführen?

Wir haben jetzt 4 kurze Geschichten die alle irgendwie mit "Mietglieder" von Gunpriest verbunden sind.  

- Tork (Ork) & Ludmilla (auch ein Ork? Geht aus dem Text nicht hervor) von Filipino
- Aoife (Elfe) von Doc Ower
- Machus (Zwerg) von mir.
- Kulak, der Inhaber von Mietglieder der aber bisher abgesehen vom Namen nicht definiert ist. (Gunpriest)


- Tork und Ludmilla scheinen für Kulak zu arbeiten  (Filipino/Gunpriest)
- Machus, Tork und Ludmilla sind sich schon einmal über den Weg gelaufen (In meiner Geschichte)
- Tork und Aoife haben sich bereits getroffen. (In Doc Owers Geschichte)


Wir hätten also quasi schon eine klassische Abenteurertruppe die das Schicksal zusammengeführt hat, bzw. noch zusammenführen könnte. Wir wissen dank Doc Ower dass in den südlichen Ländern irgend etwas abgeht.

Wir könnten jetzt, wie es u.a. bei Romanserien mit mehreren Autoren läuft, gewisse Eckpunkte der Story und der Welt an sich ausdenken und festlegen (ob öffentlich oder via PN damit nicht jeder gleich das Ende mitbekommt). Jeder macht eine Charakterisierung seiner Figur(en) damit die anderen diese auch "passend" in ihren Geschichten einbinden können und dann schreibt im Endeffekt jeder nach und nach aus Sicht seines Charakters (Oder, falls Kulak nicht weiter relevant ist, Gunpriest zB. die verbindenden Elemente/Beschreibungen der Gebiete etc.) je ein Kapitel (evtl. weiterhin nur 250-300 Wörter?) in denen wir dann die Eckpunkte als richtige Geschichte ausschmücken. Wobei es mal eine Fortführung der Geschichte sein kann, mal das gleiche Ereignis aus verschiedenen Blickwinkeln. Oder sie trennen sich vorrübergend wiederr und erleben unterschiedliches usw usw....
Man könnte auch gar keine Eckpunkte festlegen und einfach "mit dem Flow" gehen und mit seiner Geschichte irgendwie auf die der anderen agieren (Was natürlich blöd wäre, wenn jeder eine anderes Ziel im Kopf hat.)

Aoife wird zB. von Tork jetzt zum Mietglieder-Laden gebracht wo sie sich erst einmal erholt und ihre Verletzungen pflegt. Mach's macht sich auf dem Weg zum Laden und trifft dort auf die anderen. Dann braucht es noch irgend einen Grund warum Machus quasi seinen Job aufgibt und sich den andere anschliesst, bzw. warum sie überhaupt zusammen losziehen. Die (gemeinsame?) Reise zum Elfenrat, eine evtl. dort offenbarte größere Gefahr usw. usw.

Evtl. könnten auch noch andere Leute mitschreiben (Die Abenteurergruppe sollte nicht zu groß werden, der man trifft j auch unterwegs verschiedene Leute und auf der Bösewicht-Seite, sofern es einen geben wird, gibt es bestimmt auch Charaktere die von andere übernommen werden können.... also..sofenr unsere Abenteuergruppe halt das Gute repräsentiert. :) )

Wie gesagt, ist nur eine spontane, nicht wirklich komplett durchdachte Idee. Vielleicht ja auch völliger Blödsinn (Hab sehr schlecht geschlafen und bin völlig übermüdet.) aber ich dachte ich schlag es einfach mal vor. :)


< antworten >