Thema:
Re:Ach DU bist der "so einfach ist das"-Mann flat
Autor: NiN
Datum:01.10.19 11:07
Antwort auf:Ach DU bist der "so einfach ist das"-Mann von thestraightedge

>>0 Prozent Humorverständnis. 100 Prozent Shitstormbereitschaft. 95 % Deppendichte.
>
>Nee. Die Kritik an Nuhr fußt eher auf dem Anspruch an ein Mindestmaß an Niveau, auch bei Humor, Satire, Kabarett. Nuhr fällt doch seit Jahren durch unfassbare Plattitüden auf, und wird auch dafür seit langem kritisiert. Er ist einfach inzwischen ein wahnsinnig schlechter Satiriker, wofür das billige Greta-Bashing spricht. Seine Islam-Kritik damals war auch aufgrund ihrer Plattheit Wasser auf die Mühlen der besorgten Bürger, sein Griechenland-Bashing plump, seine Anbiederung an die Autoindustrie, gegen Vegetarier sowie grundsätzlich eine reaktionäre Haltung - das alles fliegt ihm zurecht um die Ohren. Über kleine Fehltritte wie seine Witzchen zur Brückenkatastrophe in Genua (43 Tote) im Rahmen des lustigen ÖR-Jahresrückblickes spreche ich gar nicht erst. Wer meint DAS sei witzig... nungut. Satire darf alles, ich weiss.
>
>Ich fordere nun nicht seine Absetzung, aber er ist einfach ein bedauernswert mieser Komiker. Der Mario Barth des ÖR sozusagen, und keinen Deut gehaltvoller. Und das liegt nicht nur an seinen Motiven (ich habe auch schon über Greta- und Vegetarier-Witz gelacht), sondern an Stil und Intention.
>
>Insofern würde ich sagen: wer den goutiert, der hat tatsächlich 0% Humorverständnis. Unter seinen Fans könnte die Deppendichte zudem 95% erreichen, ja.


Wer meine Meinung nicht teilt ist ein Depp und hat keinen Humor, alles klar. Sehe ich im Übrigen genauso.


< antworten >