Thema:
Re:Shitstrom gegen Dieter Nuhr! (Er hat Greta gesagt) flat
Autor: 677220
Datum:01.10.19 10:48
Antwort auf:Re:Shitstrom gegen Dieter Nuhr! (Er hat Greta gesagt) von Maxiplus

>>[https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_86541238/dieter-nuhr-veraergert-twitter-user-mit-greta-thunberg-laestereien.html]
>>
>>[https://twitter.com/search?q=%23Nuhr&src=typeahead_click]
>>
>>Diese spezielle Kritik an Nuhr finde ich zwar etwas befremdlich, aber man muss das Gesamtbild sehen. Nuhr fällt seit Jahren mit immer platteren Anbiedereien an die typische AfD-Klientel auf. Er hat künstlerisch Federn zugunsten platter Meinungsmache gelassen und ist inzwischen eigentlich nur noch reaktionär. Deswegen denke ich auch, hat er auf ARD bzw. dem ÖR nichts mehr verloren. Dafür gibt es Privatfernsehen bei dem nicht so ein hoher Anspruch an gesellschaftliche Aufgaben gestellt wird.
>
>Stimmt, Eckart von Hirschhausen sollte fortan als der unverrückbare Goldstandard für Satire im ÖR gelten, das ist vorbildlich verantwortungsvoller und merkeltreuer Staatshumor, der niemandem auf die Füsse tritt. Der würde nie was Gemeines über kleine Kinder sagen!


>Nuhr ist bei Tele 5 besser aufgehoben.

Ich hatte ehrlich gesagt an Servus TV gedacht. Das wäre genau sein Umfeld und der Forderung nach Meinungspluralität würde durch intermediäre Pluralität entsprochen, intramediäre Pluralität finde ich hingegen irritierend und nicht mehr so zeitgemäß, heute muss man sich entscheiden wo man steht.


< antworten >