Thema:
Safari Reise 2020 angedacht...und keinen Plan :-) flat
Autor: Micha1981
Datum:30.09.19 23:44
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Nachdem mir meine Südafrika Reise dieses Jahr (Kapstadt, Garden Route, Addo Park etc.) so gefallen hat, überlege ich, im kommenden Jahr nochmal so was in der Richtung zu unternehmen, diesmal mit "richtiger Safari".

Nachdem ich mal ein wenig geschaut habe, scheint Kenia sehr interessant zu sein, denn da würde ich gerne ein wenig  splitten: Ein paar Tage (min. 4 Tage) Safari in der Serengeti (u.a. Masai Mara) und dann nochmal ein wenig relaxen am Strand (Mombasa). Insgesamt hatte ich 11 bis 14 Tage eingeplant.

Hat da jemand Erfahrung? Da ich mal wieder Alleinreisender bin, müsste das schon halbwegs organisiert sein. Was ist von diesen Pauschalreisen (Kombireisen inkl Transfers, Touren etc) zu halten? Oder doch lieber Flug/Hotel buchen und dann on Top ne Safari Tour separat (sowas in diese Richtung [https://www.safaribookings.com/tours/kenya#to=kenya,to-kenya=10,min_no_of_days=4,max_no_of_days=7)?]

In Südafrika habe ich auch eine 5 tägige Garden Route Tour gemacht; hat mir gefallen.

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >