Thema:
Re:Shitstrom gegen Dieter Nuhr! (Er hat Greta gesagt) flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:30.09.19 22:01
Antwort auf:Shitstrom gegen Dieter Nuhr! (Er hat Greta gesagt) von 677220

>[https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_86541238/dieter-nuhr-veraergert-twitter-user-mit-greta-thunberg-laestereien.html]
>
>[https://twitter.com/search?q=%23Nuhr&src=typeahead_click]
>
>Diese spezielle Kritik an Nuhr finde ich zwar etwas befremdlich, aber man muss das Gesamtbild sehen. Nuhr fällt seit Jahren mit immer platteren Anbiedereien an die typische AfD-Klientel auf. Er hat künstlerisch Federn zugunsten platter Meinungsmache gelassen und ist inzwischen eigentlich nur noch reaktionär. Deswegen denke ich auch, hat er auf ARD bzw. dem ÖR nichts mehr verloren. Dafür gibt es Privatfernsehen bei dem nicht so ein hoher Anspruch an gesellschaftliche Aufgaben gestellt wird.


Können wir uns mal drauf einigen, dass er als Kabarettist und Satiriker in unser Gesellschaft Kritik im Stile der Satire und des Kabaretts auch im öffentlich rechtlichen Fernsehen anbringen darf? Und ja, diese Kritik muss nicht mal Mehrheitsmeinung sein. Denn die Demokratie und das Kabarett lebt von der Diskussion. Meinungspluralismus. Auch dafür gibt es das öffentlich-rechtliche.

Oder siehst du das etwas anders? Wenn ja, dann musst du ihn bei Twitter anschreiben und ihm den Mund verbieten, wenn das deine Intention ist.

Wenn dir die Sendung mit Ihm oder von Ihm nicht gefällt, dann schalte seine Sendung ab. So einfach ist das, dann stimmst du auch mit dem Einschaltknopf ab.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname