Thema:
Re:Profifußballer sind feige Säue. flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.09.19 18:01
Antwort auf:Re:Profifußballer sind feige Säue. von Matze

>>Was soll die denn noch verhindern?
>
>Da könnte ich mir einiges vorstellen.
>
>Aufstand namhafter Sportler / Vereine / Verbände, der sich ausbreitet;


So wie in Sotschi?

>verheerende Erfahrungen mit anderen Großveranstaltungen wie der Leichtathletik-WM, die bereits jetzt ein einziger Skandal ist und dadurch Angst bei der FIFA vor einem gewaltigen Imageschaden, der dann auch finanziell durchschlägt;

So wie in Sotschi oder auch damals bei der WM in Argentinien 1978?

>ein umfassender Leak, wer wen geschmiert hat, damit die WM überhaupt nach Katar vergeben wurde;

So wie bei der WM 2006?

>Aufstand bei den Großsponsoren, die mit so einer WM nicht in Verbindung gebracht werden wollen...

So wie Coca-Cola, McDonald's und Co. die Spiele in Sotschi boykottierten oder andere namhafte Sponsoren die Formel 1, die ja auch nicht gerade ausschließlich in Staaten, welche als Aushängeschilder der Philanthropie bekannt sind fährt?

>und das sind nur vier Szenarien, die mir ganz spontan einfallen, ich bin sicher, es gibt noch mehr.

Scherz beiseite, all das wäre in einer idealen Welt drei Mal Grund genug, die Bude abzusagen. Aber hier geht es um Milliarden für die FIFA. Allenfalls aufgrund einer Terrorgefahr würde das Ding abgesagt. Dass wir mit Glühwein und Christstollen die Spiele schauen werden statt im Biergarten mit Pils und Grillwurst und dadurch die Spieler mitten in der Saison sechs Wochen und mehr für die Vereine ausfallen und mehr oder minder ausgelaugt wieder heimkommen stört ja auch keinen.


< antworten >