Thema:
Business Insider zum staatlichen Organraub in China flat
Autor: Pezking
Datum:30.09.19 14:34
Antwort auf:You‘ve come a long way, China... von Kilian

"Als Beweis legt Sabi einen im Juni veröffentlichten Abschlussbericht des Tribunals vor. Darin steht, dass eine „sehr große Zahl“ von Gefangenen von der chinesischen Regierung auf Befehl getötet worden seien. „Sie wurden in lebendigem Zustand aufgeschnitten, damit Nieren, Leber, Herzen, Lungen, Hornhaut und Haut entfernt und später als Waren zum Verkauf angeboten werden konnten“, steht in dem Bericht. Die Körperteile seien dann für medizinische Zwecke verwendet worden, sagt die Organisation. Unverhältismäßig kurze Wartezeiten für Organtransplantationen in chinesischen Krankenhäusern würden dies belegen.

Der Bericht wurde von Sir Geoffrey Nice, einem britischen Anwalt, in die Wege geleitet. Nice war leitender Staatsanwalt im Prozess gegen den ehemaligen jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic."


[https://www.businessinsider.de/china-entnimmt-uigurischer-minderheit-gegen-willen-organe-09-2019]

Aber hey: Geiler neuer Flughafen!


< antworten >