Thema:
Re:You‘ve come a long way, China... flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.09.19 12:42
Antwort auf:Re:You‘ve come a long way, China... von chifan

>Auf den Drogenhandel steht die Todesstrafe nicht auf den Konsum per se. Dass man bei dem Thema besonders sensibel ist, dürfte bei einem Blick auf die Kolonialzeit, als die Briten China mit Opium überschwemmten, nicht verwundern.
>


Hab mal nachgeschaut, auf Konsum von Cannabis stehen 10-15 Jahre Gefängnis. Joa...

>>Nix gegen China per se, aber das ist nun auch nicht gerade der Musterstaat und die Insel der Glückseligen.
>
>Bestimmt nicht, aber das hat hier auch keiner behauptet. Wobei das ja auch immer eine Frage der Perspektive/Situation jedes Einzelnen ist.


Es gibt gewisse Dinge, da kann es keine zwei Meinungen geben. Fundamentale Menschenrechte gehören dazu. Und bevor jetzt wieder das Thema USA kommt: Ja, Todesstrafe ist scheiße und muss weg. Auch dort.


< antworten >