Thema:
Re:You‘ve come a long way, China... flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.09.19 11:46
Antwort auf:You‘ve come a long way, China... von Kilian

>Bin bei der BBC über dieses Kurzvideo gestolpert:
>
>[http://www.bbc.co.uk/news/stories-49829435]
>
>Demnächst ist ja der 70. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik China. Wer sich fragt, warum die Chinesen ihren Staat so positiv sehen („alles Gehirnwäsche“), der sollte sich mal die paar Minuten zu Gemüte führen.
>
>


Ja, und nur ein paar Tausend werden wegen ihrer Meinung, Religion oder Herkunft ins Gefängnis gesteckt oder verschwinden gleich ganz. Und von denen die arbeiten, dürfen sich sehr viele über ziemlich schlechten Lohn und miese Arbeitsbedingungen freuen. Ach ja, und wer gewisse Pflanzen raucht, läuft Gefahr, die Todesstrafe zu bekommen. Nix gegen China per se, aber das ist nun auch nicht gerade der Musterstaat und die Insel der Glückseligen.


< antworten >