Thema:
Re:Starship-Update von heute Nacht flat
Autor: ChRoM
Datum:30.09.19 11:24
Antwort auf:Re:Starship-Update von heute Nacht von Maxiplus

>Soll das ein Witz sein?
>
>[https://techcrunch.com/wp-content/uploads/2019/09/SpaceX-Starship-Mk1-29.jpg]
>
>War Dr. Snuggles der Entwicklungsleiter? Das sieht ja aus, wie von russischen Zwangsarbeitern auf die Schnelle zusammengedengelt. Die meisten landwirtschaftlichen Silos haben eine bessere Konstruktionsqualität. Selbst für ein Mockup wäre das ein blamabler, amateurhafter Look, ich kann überhaupt nicht fassen, dass das ein funktionsfähiger Prototyp sein soll.


Nun ja, das Shuttle hatte jetzt auch kein unbedingt esthätisches Finish. Hat in der Totale auch viel eleganger ausgehehen. Ich war ziemlich desillusioniert, als ich das mal up close gesehen hab. [https://naturetime.wordpress.com/2012/11/08/florida-close-up-view-of-the-space-shuttle-atlantis/#jp-carousel-4338]
(nicht mein Foto)

>Vielleicht wird der ja für simple Funktionstests ausreichen, doch die offenen Schweissnähte und verbeulten Bleche  sind absolut nicht vertrauenserweckend und unter Belastung wird das Ding schnell auseinanderfliegen. Man merkt, dass da Sparsamkeit Priorität hatte und Musk mal wieder viel heisse Luft fabriziert.

Ich kann nicht sagen, wie fertig das Ding ist das da steht. Da fehlen ja auch noch die Hitzekacheln, mit purer Stahlaußenhaut wird das Teil nicht in den Orbit fliegen.

Aber ja, das ganze Projekt ist mit heißer Nadel gestrickt. Nur 5 Prozent aller SpaceX-Ressourcen gehen in das Starship. Montiert wurde der Prototyp im Freien, weil es Musk zu lange gedauert hat, Montagegebäude zu errichten. Aber wenn es fliegt, gibt ihm der Erfolg recht. Schauen wir mal.


< antworten >