Thema:
Absurde Kofferraum-Situation flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.09.19 10:49
Antwort auf:Auto-Thread #25: Auslaufmodell von Akima

Ich habe aktuell einen nagelneuen Skoda Superb Kombi als Leihwagen von Sixt, da mir jemand in mein (parkendes) Auto gefahren ist und das gerade instandgesetzt wird.

Am Samstag wollte ich Grünschnitt wegbringen, in so einer grünen Plastik-"Tonne" bzw. Sack mit 280 Litern. Der Superb ist riesig in allen Belangen.

Das Ding passt aber nicht rein. Schlechte Stellhöhe im Kofferraum, dazu eine sehr schräge Heckscheibe... Keine Chance.

Also habe ich eigentlich ohne Hoffnung den 14 Jahre alten V40 meiner Frau genommen. Und zack: Da konnte ich das Teil komplett easy reinwuchten, da es keine doppelten Böden gibt, sondern einfach eine Ladekante, hinter der es bergab geht. Gute Stellhöhe, sehr senkrechte Heckscheibe.

Verrückt. Der Wagen ist gefühlt nen Meter kürzer und schmaler. Auf dem Papier hat der Superb 450 Liter (!!!) mehr Kofferraumvolumen.


< antworten >