Thema:
Re:Fänd ich sogar nachvollziehbar flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:30.09.19 09:51
Antwort auf:Re:Fänd ich sogar nachvollziehbar von Phil Gates

>>wenn das Absicht war.
>
>Glaub ich nicht. Warum sollte Vettel das machen? Souveräner wäre es gewesen, mit den frischeren Reifen Leclerc am Arsch zu hängen und dann mit DRS vorbeizufahren, wenn dessen Reifen hinüber sind. Leclerc wurde ja auch nochmal reingeholt. Eben weil man womöglich wusste, dass die Reifen nicht halten. Das weiß auch ein Vettel.


Als Leclerc reingeholt wurde war er auf den härteren Reifen, die natürlich ins Ziel gekommen wären (nachdem schon die Softs erheblich länger gehalten haben als erwartet). Man hat ihn nur nochmal reingeholt, weil er mit den älteren Medium-Reifen gegen Bottas auf frischen Softs nach dem Safety Car komplett hilflos gewesen wäre. Sie konnten gar nicht anders als ihn auf Soft zu wechseln, der zweite Platz wäre sonst sicher weg gewesen, so nur möglicherweise.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname