Thema:
Re:Ach egal, raus damit flat
Autor: Telemesse
Datum:30.09.19 07:11
Antwort auf:Re:Ach egal, raus damit von spinatihero

>>Warum sollte die AMS ein Interesse daran haben den Diesel schön zu reden?
>>Das ist ein Automagazin und kein Antriebsartenbevorzugungsmagazin.
>
>Warum sollte ein Automagazin Interesse haben die aktuelle Kritik bezüglich der Öko Bilanz von Autos positiv zu beeinflussen? Geld? Auflage? Futter für Klimaschutz Gegner? Wahrscheinlich aus dem gleichem Grund,  warum Bild oder die Welt sich an jedem Streichholz klammern und FfF oder zwingende Systemwechsel kritisieren. Es ist halt auch immer der Springer Verlag im Hintergrund, dem ist eh keine unabhängige Berichterstattung zutraue.
>

Es ist aber ein gewaltiger Unterscheid ob man einem Magazin subjektive also einseitige und selektierte Berichterstattung vorwirft oder ob man ihm bewusste Verbreitung von Falschinformation unterstellt ohne auch nur einen einzigen Beleg dafür zu haben.

Hier geht das ja noch weiter. Defacto wird hier der AMS, dem ADAC, dem öffentlich rechtlichen Fernsehen mit der Sendung Plusminus, der Hochschule Landshut u.v.m. die bewusste Verbreitung von Fakenews unterstellt.
Das ist imo Aluhutargumentation vom Feinsten.

>>über Teslas, Zoes und Taycans, Hybrid oder H2O Autos wird da ja genauso berichtet.
>
>Logisch, es geht ja um Autos.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >