Thema:
Re:In der gemieteten Garage Elektroauto laden flat
Autor: enju
Datum:30.09.19 06:24
Antwort auf:Re:In der gemieteten Garage Elektroauto laden von Telemesse

Es ist tatsächlich nur eine schuko Steckdose, es gibt aber drei Sicherungen für die Garage, also sollten die drei Phasen in der Verteilerdose anliegen.

Es ist wohl tatsächlich so: Wenn da eine CEE Dose wäre, dürfte ich ein mobiles Ladegerät daran anschließen. Eine Wallbox ist aber eine Festinstallation und daher ein Eingriff in das Stromnetz und Zustimmungspflichtig, unabhängig von der Stromstärke.

Ich denke dass der Umweg über die CEE Dose trotzdem die beste Lösung ist. Zumal es in einer Mietwohnung bzw. Garage ja nicht schaden kann die teure Technik einfach wieder mitnehmen zu können. Auch die Dose scheint Zustimmungspflichtig zu sein, denke aber da gehen nicht so viele Alarmglocken bei den hiesigen Rentnern an wie bei sekbsentzündlichen Autobomben ;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >