Thema:
Steuerprofis (Finanzamt)/ Arbeitsrechtler hier? flat
Autor: DS_Nadine
Datum:29.09.19 23:06
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 181 von Matt

Habe gestern unseren Einkommenssteuerbescheid bekommen und wir müssen hübsch Nach- und Vorausbezahlen weil der Arbeitgeber des MINIJOBS meiner Frau, diesen 2018 und danach auf Steuerkarte umgeändert hat laufen lassen anstatt pauschal zu besteuern.
Entsprechend erhöhrt der Betrag das Gesamteinkommen und wird gut belangt. Juhu!

Dem Vorauszahlungsbescheid hab ich schon wiedersprochen, hoffe das man das auch Rückwirkend für Januar-September 2019 umschreiben kann seitens des Arbeitgebers.

Aber welche Handhabe hab ich denn jetzt noch bzgl. 2018?
Der Zug ist ja an sich abgefahren, zumindest beim Finanzamt.
Da meine Frau nichts bzgl. einer Umstellung unterschrieben hat würde ich den Arbeitgeber nahelegen uns da ein gütliches Angebot zu machen aber welche Rechtliche Handhabe gibt es da?

Wir rutschen hier gerade vom einem Scheiss in den Nächsten.


< antworten >