Thema:
Re:Ach egal, raus damit flat
Autor: Telemesse
Datum:29.09.19 22:46
Antwort auf:Re:Ach egal, raus damit von spinatihero

>>Unbegreiflich wie hier einige "argumentieren".
>>Ich würde mich schämen. Und ihr fühlt euch wohl noch im Recht.
>>Meinen Respekt an Telemesse.
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.5
>
>Wo ist Dein Problem? Telemesse versucht etwas als gut darzustellen das weiterhin keine Zukunft hat. Hier braucht es nicht mal Argumente, im seinem Zitat steht doch alles drin:
>

Ich versuche nicht etwas als gut darzustellen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das moderne Euro 6D Diesel merklich besser sind als sie allgemein dargestellt werden.

>"Moderne Motoren verbrauchen wenig Treibstoff und überzeugen mit niedrigen Feinstaub- und CO2-Werten."
>
>Fakt: Sie verbrauchen Treibstoff somit fossilen Brennstoff und belasten die Umwelt. Ob niedrig oder nicht ist ja erstmal irrelevant, schliesslich möchte Deutschland und die EU irgendwann Co2 neutral sein, dann darf gar kein Verbrennungs Motor mehr auf die Straße.
>" Fast immer holt ein neuer Diesel im Betrieb mehr Feinstaub aus der Luft, als er selbst hinzufügt"
>

Elektroautos verbrauchen im aktuellen Betrieb auch fossile Brennstoffe und zwar 38% aus dem aktuellen Strommix und davon 24% Braunkohle, dem mit Abstand dreckigstem fossilen Brennstoff.
Wie dieser Anteil nach Abschalten der AKWs verringert werden soll bzw. wo genau der fehl3nde Strom herkommen soll ist völlig offen.

>Fast immer ist nicht immer, auf der Straße fahren nicht nur neue Diesel, Feinstaub pusten sie weiter raus.
>
>Es wird so getan als würden Diesel mit Luft und Liebe betrieben werden, stattdessen belasten sie weiter die Umwelt, nur nicht so stark. Und ob das stimmt steht auch wieder auf einen anderen Blatt, schließlich arbeiten VW und Co weiter mit Software die je nach Zweck andere Einstellungen wählen.
>

Du scheinst eine etwas eigenartige Wahrnehmung zu haben. Wo wurde jemals so getan als ob Diesel mit Luft und Liebe betrieben werden. Fakt ist, daß es aktuell keine Antriebsform gibt die die Umwelt nicht belastet. Je mehr Fahrzeuge aber auf die Straße kommen die die Umwelt weniger belasten als vorherige umso mehr verbessern sich die Gesamtschadstoffemissionen.

>Ich sehe hier also nichts, wo überhaupt gestritten werden muss. Schön dass Autos dem Schein sauberer werden. Es macht dennoch kein Sinn Verbrennungs Motoren in den Fokus zu stellen, und am saubersten ist es weiterhin auf das Auto zu verzichten.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Es geht hier mal in erster Linie um die Art wie diskutiert wird und die ist imo teils unterirdisch. Da nicht sachlich sondern polemisch geantwortet wird wenn irgendetwas nicht in das eigene Weltbild passt.

Aktuell leben wir immer noch in der Gegenwart und nicht in einem Wunschzukunftsszenario. Auf das Auto zu verzichten oder ein E-Auto zu kaufen geht deswegen aktuell (noch) vollkommen an der Lebenswirklichkeit von vielen Autofahrern vorbei und ist daher völlig irrelevant wenn jemand in den nächsten Monaten vor der Neuanschaffung eines Fahrzeugs steht. Ob das Gegnern des Individualverkehrs nun passt oder nicht.


< antworten >